Dieses Forum befasst sich mit der Rhätischen Bahn (Abk.: RhB). Die RhB, das ist die Hauptbahn - mit einem Meterspurnetz - des Kantons Graubünden in der Schweiz. Vor allem über das Vorbild RhB sowie entsprechende RhB-Modelle/Modellbau und Anlagen/Dioramen dazu im Maßstab 1:45 (Spur 0m) wird hier berichtet und diskutiert.
++++++++ Foto-Copyright (Foren-Cover): A. Bender (7 Fotos), M. Kurmeier (1 Foto, oben rechts - 0m-Modell v. Ferro-Suisse: Ge 6/6 I - "Rhätisches Krokodil")++ Sämtliche Texte und Abbildungen in diesem Forum sind urheberrechtlich geschützt!
Da bahnmatti ein Vorbildfoto des Val Verda Viaduktes eingestellt hat, habe ich mir gedacht, ich steuere ein Bild des Modells in 1/45 bei. FOTOS folgen noch!
Das Ding ist ja gigantisch. Hat bestimmt eine schöne Höhe und Länge, wenn es maßstäblich ist. Wirkt bestimmt noch viel besser, wenn da einmal die Landschaf drumherum gebaut ist. Tolle Arbeit. Riles
ja der Val Mela Viadukt. In 1:45 absolut imposant. Hier noch zwei andere Perspektiven vom Vorbild:
Leider sind die Züge mit den BoBo I auch schon längst Geschichte. Heute ist es ziemlich eintönig, fast immer nur Pendelkompositionen mit Steuerwagen voraus...
++++++++++++++++++++++++++++++++ RhB-0m-Modellbahner sind kreative, tolerante Menschen, die Vorbilder und Modelle der Rhätischen Bahn schätzen! +++++++