Fotos, u. a. Führerstand der Dampflok "Albula", des "Rhätischen Krokodils" und der Schneeschleuder
Dieses Forum befasst sich mit der Rhätischen Bahn (Abk.: RhB). Die RhB, das ist die Hauptbahn - mit einem Meterspurnetz - des Kantons Graubünden in der Schweiz. Vor allem über das Vorbild RhB sowie entsprechende RhB-Modelle/Modellbau und Anlagen/Dioramen dazu im Maßstab 1:45 (Spur 0m) wird hier berichtet und diskutiert.
++++++++ Foto-Copyright (Foren-Cover): A. Bender (7 Fotos), M. Kurmeier (1 Foto, oben rechts - 0m-Modell v. Ferro-Suisse: Ge 6/6 I - "Rhätisches Krokodil")++ Sämtliche Texte und Abbildungen in diesem Forum sind urheberrechtlich geschützt!
Hallo zusammen! Hier möchte ich euch ein paar Aufnahmen zeigen. Die stammen von den Urlauben in der letzten Zeit Sind keine Profifotos aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. mfg Dietmar
sehr interessante Fotos, vor allem weil da doch ein paar Exoten und einige sehr hilfreiche Details dabei sind. Was mich aber beim Foto mit den Containerwagen am meisten erstaunt hat, ist der sehr enge Radius der Kurve - das sieht ja schon beinahe nach MoBa aus.
++++++++++++++++++++++++++++++++ RhB-0m-Modellbahner sind kreative, tolerante Menschen, die Vorbilder und Modelle der Rhätischen Bahn schätzen! +++++++